Was Dennis Treske, Fußballobmann der SV Ahlerstedt/Ottendorf, einen “umstrittenen Elfmeter“ nannte, war für Fußballtrainer Gunnar Sellmer vom TSV Winsen (Landesliga Lüneburg) einfach nur eine “krasse Fehlentscheidung“.

Ahlerstedt/Winsen. In der 18. Minute rutschte Winsens Abwehrspieler Nils Jacob im eigenen Strafraum aus, fiel zu Boden und wurde dann angeschossen. Der Schiedsrichter pfiff Elfmeter wegen handspiel, Denny Schiemann schoss die SV Ahlerstedt/Ottendorf 1:0 in Führung. Doch das blieb nicht der einzige Aufreger beim 1:1, das die Gäste aus Winsen nach Schlusspfiff am Mittelkreis tanzend wie einen Sieg feierten. Zwei Minuten nach dem umstrittenen Führungstreffer sah Winsens Teamkapitän Erkan Alkan "Gelb/Rot" für sein erstes Foul im gegnerischen Strafraum an Philipp Seib, weil er nach dem Strafstoßpfiff schon reklamiert und dafür "Gelb" gesehen hatte. Trotz Unterzahl kam der TSV Winsen nach Freistoß von Göksu Soguksu durch einen Kopfballtreffer von Mohamed Moslehe zwei Minuten vor der Pause zum Ausgleich und überstand danach die zweite Halbzeit unbeschadet. Die beste Chance zum Sieg für Ahlerstedt konnte Jan-Luis Buttler nicht nutzen. "Wir hatten noch einige Konterchancen", betonte Sellmer.