Die klammheimlich erhoffte Überraschung ist ausgeblieben.

Moisburg. Der auf Abstiegsrang 14 platzierte MTV Moisburg unterlag beim neuen Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Lüneburg, TB Uphusen, mit 0:4 (0:2). "Wer hier schon nach drei Minuten zurückliegt, kann kaum etwas holen", sagte MTV-Trainer Ahmet Senol sichtlich enttäuscht. Nach einem unnötigen Ballverlust von Sören Gloth im Mittelfeld vollendete TBU-Torjäger Saimir Dikollari den schnell vorgetragenen Konterangriff. Blitzschnell per Kopf zur Stelle war Uphusens David Airich beim zweiten Tor der Gastgeber (14. Minute). Vier Minuten später hätte Kepper de Sousa da Silva das Anschlusstor erzielen können, doch der Ball kam noch zu Jendrik Matthies, dessen Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde. "Machen wir das 1:2, geht vielleicht noch etwas", haderte Senol. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Airich mit seinem zweiten Treffer das dritte Uphusener Tor. Mit einem Freistoß hätte auch Kepper de Sousa da Silva noch erfolgreich sein können, doch auf der Gegenseite tanzte der Ball in einer Szene auf der Moisburger Torlatte. Den Schlusspunkt für den neuen Tabellenführer, der auch vom 2:2 zwischen TuS Celle FC und SV Drochtersen/Assel profitierte, setzte Jean Baptiste Gama (80.).