Während der Tennis-Sport sich vielerorts noch im Winterschlaf befindet, beginnt beim Harburger TB im Sportpark Jahnhöhe am Vahrenwinkelweg 28 bereits jetzt die Freiluftsaison.

Harburg. "Unser Platzwart gibt am Sonnabend die ersten drei Courts frei", sagte Trainer Christian Dammann, der außerdem verkündete, dass es eine neue Bewirtung im HTB-Klubhaus gibt.

Die ersten Bälle auf Ziegelmehl schlagen will auch Carsten Berend, der nach der Vizemeisterschaft mit dem Regionalliga-Team der Herren 40 zum Ende der Hallen-Saison auch noch norddeutscher Meister dieser Altersklasse wurde. Im Endspiel besiegte er Lars Mosel (TC Oesede) in zwei Sätzen, nachdem er im Halbfinale gegen Teamkollege Roman Groteloh drei Durchgänge gebraucht hatte. Bei den Hamburger Meisterschaften hatte sich Berend im Finale gegen Sven Grützmacher (HSV) durchgesetzt. Ebenfalls Hamburger Meister wurde Karsten Weber (HTB), der im Herren-50-Finale Bernd Willmann (Victoria) mit 10:8 im Tiebreak des dritten Satzes schlug.