Ihre letzten deutschen Tischtennis-Meisterschaften im Trikot des MTV Tostedt bestritt Nadine Bollmeier, die in Berlin sowohl im Einzel als auch im Doppel (an der Seite der Ex-Tostedterin Irene Ivancan) die Bronzemedaille gewann.

Tostedt. Da das Tostedter Bundesligateam nach der laufenden Saison aus der ersten Liga zurückzieht, verlässt Bollmeier die MTV-Frauen und schließt sich zur neuen Spielzeit 2012/2013 dem TTSV Saarlouis-Fraulautern an.

Bei der DM in Berlin unterlag Bollmeier der späteren Siegerin Wu Jiaduo im Halbfinale mit 2:4 Sätzen. Auch Ivancan scheiterte erst im Semifinale. Gemeinsam schieden Bollmeier/Ivancan in der Vorschlussrunde des Doppels gegen Jessica Göbel/Theresa Kraft aus. Im Finale siegten Wu/Kristin Silbereisen. Das Aus in Runde eins kam für Svenja Obst (gegen Yuko Imamura) und für Yvonne Kaiser (gegen Silbereisen). Anne Sewöster war als Vierte und Letzte ihrer Qualifikationsgruppe ausgeschieden. Das rein Tostedter Doppel Obst/Kaiser kam durch ein Freilos gleich ins Achtelfinale, siegte dort und scheiterte im Viertelfinale an den späteren Siegerinnen Wu und Silbereisen.

Erstmals in die Top 100 der Weltrangliste eingezogen ist die Tostedterin Han Ying, die derzeit wegen ihrer Schwangerschaft pausiert. Han hatte durch ihren Viertelfinaleinzug bei den Qatar Open 105 Plätze gut gemacht und wird nun als zweitbeste Deutsche auf Rang 40 geführt. Beste Deutsche ist die neue Meistern Wu (auf Rang 18).