Mit einer Niederlage sind die Oberliga-Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf in das Jahr 2012 gestartet.

Jesteburg. Vom TuS Büppel kehrten sie mit einer 1:4 (1:3)-Auswärtsniederlage zurück.

Nachdem die SG-Frauen sehr gut in die Partie kamen und bereits zwei Ecken und eine Torchance bei einem Kopfball von Cornelia Drückhammer für sich verzeichnen konnte, kam der TuS Büppel einmal aus der eigenen Hälfte heraus und erzielte sogleich das 1:0. Der TuS Büppel spielte weiter aus einer sicheren Defensive und suchte den Torerfolg über lange Bälle in die Spitze. Mit Erfolg - nach einer Viertelstunde war Torhüterin Julia Wrage ein weiteres Mal geschlagen.

Als sie dann nach 23 Minuten den dritten Gegentreffer einfing, war die Partie praktisch entschieden, auch wenn Sina Reinmüller nur vier Minuten später eine Flanke von Bianca Frommann im Nachschuss verwandeln konnte. Die vage Hoffnung auf eine Wende verpuffte kurz nach der Pause nach dem Treffer zum 1:4. "In der kommenden Woche müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir gegen den SV Meppen II Punkten wollen.", so ein enttäuschter Trainer Uwe Jank.

In der Regionalliga war Maria Marrocu die Torschützin beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg von Eintracht Immenbeck beim Tabellenführer FC Bergedorf 85. Damit verbesserte sich das Team von Trainerin Cornelia Hillenbrandt auf Tabellenplatz drei.

Eine 0:1 (0:1)-Niederlage kassierten die Fußballfrauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen Werder Bremen II. Den einzigen Gegentreffer kassier A/O nach einer Viertelstunde.