Große Freude bei den Landesliga-Fußballern des FTSV Altenwerder, die dem Spitzenreiter der Hansa-Staffel, Rahlstedter SC, nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 abknöpften.

Hausbruch/Cranz. Schon nach einer Viertelstunde traf Marek Walek das Lattenkreuz, ehe Rahlstedt durch Tore in der 22. und 53. Minute in Führung ging. Nach dem Anschlusstor von Christopher Schween (61.) hätte Sören Lenz auf Vorarbeit von Christian Carlsen beinahe egalisiert. Das Foul an Carlsen kurz darauf führte zu einem Elfmeter, den Alexander Kübler zum 2:2 verwandelte (74.). Kübler wäre kurz vor Schluss beinahe sogar das Siegtor geglückt, doch er rutschte weg. Im Gegenzug drohte das 2:3, doch der Abseitspfiff rettete Altenwerder.

Das Kellerduell mit 0:2 verloren hat Este 06/70 beim SV Börnsen und ist auf den letzten Platz zurückgefallen. Gegen Ende der ausgeglichenen ersten Halbzeit sah Börnsens Torhüter Sven Lütten die rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraums. Der dafür als Keeper eingewechselte Feldspieler Benjamin Bode musste nur eine gefährliche Situation überstehen, als Murat Yildiz die Chance zum 1:1 hatte. Zuvor war Börnsen durch einen 27-Meter-Freistoß von Philipp Többen in Führung gegangen (56. Minute). Nach einem Eckstoß traf Ole Schüler zur Entscheidung (79.) Bei Este halfen aus der Zweiten Stephan Quast und Mike Schulz aus. In der Winterpause zum Buxtehuder SV gewechselt ist Kadim Yildiz.