Viel Zeit zur Vorbereitung hatten die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV nicht.

Buxtehude. Nach dem 30:20-Erfolg beim Tabellenvorletzten DJK/MJC Trier gab Trainer Dirk Leun seinen Mädels am Montag frei. Nur einmal trainierte der BSV-Coach vor dem Spitzenspiel am heutigen Mittwoch in der Halle Nord gegen den HC Leipzig (19.30 Uhr).

Die kurze Vorbereitung ist allerdings der personellen Situation geschuldet. In Trier musste der Buxtehuder SV neben der verletzen Jana Stapelfeldt auch auf Katja Langkeit verzichten, die mit Grippe gar nicht erst mitgereist war. Weil noch mehr Spielerinnen verschnupft sind, ordnete Dirk Leun einen Tag zusätzlicher Erholung an. Heute Abend im Bundesliga-Gipfeltreffen gegen den HC Leipzig dürfte der Trainer aber wieder auf nahezu seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Nur Jana Stapelfeldt muss noch mit einem Muskelfaserriss pausieren.

In der Halle Nord geht es heute um den begehrten Tabellenplatz zwei. Noch rangiert dort der Buxtehuder SV, hat allerdings mehr Spiele ausgetragen, der HC Leipzig hat einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Für den Buxtehuder SV hat der HC Leipzig die Favoritenrolle. Zusammen mit dem Thüringer HC zählt der BSV-Coach beide Teams zu den Titelanwärtern. Allerdings wird auch der Buxtehuder SV ein Wörtchen mitsprechen. Vor allem nach dem sensationellen Pokalerfolg im Achtelfinale beim Meister und Pokalsieger Thüringer HC.

Auch wenn die Kartennachfrage groß ist, gibt es noch Tickets für das Spitzenspiel, die an der Tageskasse der Halle Nord erhältlich sind.