Hollenstedt. Zweimal hatten die Landesliga-Handballer des TuS Jahn Hollenstedt maßlos enttäuscht, stellten mit nachlässiger Einstellung sogar das weitere Engagement von Trainer Klaus Gruner in Frage. Beim 29:21 (11:8)-Auswärtssieg bei Aufsteiger TSV Wietzendorf II zeigte der Tabellenzweite, dass er es deutlich besser kann. "Die Jungs haben konzentriert gearbeitet und sich gegenseitig gepusht", sagte ein zufriedener Gruner, der sich vor besonders über die starke Leistung von Torhüter Nico Andres freute. Fast eine Dreiviertelstunde konnte Aufsteiger MTV Tostedt den Tabellenführer HV Lüneburg ärgern, bevor sich dieser mit 28:23 (17:17) durchsetzte. Nicht wie gewohnt aus dem Rückraum, sondern im Eins-gegen-eins, über Außen sowie mit Schlag- und Hüftwürfen brachte Tostedt die Gäste in der ersten Hälfte in Verlegenheit. "Zum Schluss fehlte uns die Kraft", sagte Trainer Michael Jaap, "ich bin trotz der Niederlage hochzufrieden."