Das Selbstvertrauen ist schon groß, mit dem die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV am Sonntag nach Rheinland-Pfalz zum DJK/MJC Trier reisen (16 Uhr, Arena Fort-Worth-Platz).

Buxtehude. Der Pokaltriumph bei Meister und Pokalsieger Thüringer HC hat sich positiv auf das Gemüt geschlagen. Jetzt wollen die BSV-Handballerinnen in der ältesten Stadt Deutschlands auch in der Bundesliga nachlegen, um weiter vorne dran zu bleiben.

Von der Papierform her ist es eine klare Sache: Die Miezen aus Trier sind Tabellenvorletzter, haben in dieser Saison erst einmal gewonnen. Der Buxtehuder SV ist mit 17:7 Punkten Tabellenvierter, die Play-off-Teilnahme ist sicher. Personell kann der Buxtehuder SV wohl zudem fast in stärkster Besetzung auflaufen. Lediglich Rückraumspielerin Jana Stapelfeldt fällt in Trier mit einem Muskelfaserriss aus.