Drei Punkte gewonnen und den Gegner auf Abstand gehalten haben die Oberliga-Eishockeyspieler vom Adendorfer EC. 6:4 (1:2, 2:1, 1:3) hieß es am Ende vor knapp 400 Zuschauern beim Auswärtsspiel in Bremen gegen die Weser Stars.

Adendorf. Die Bremer Gastgeber, die zuletzt den "Heidschnucken" in der Tabelle durch gute Ergebnisse sehr nah gekommen waren, schielten zuletzt auf deren Tabellenplatz fünf. 16 Sekunden nach dem ersten Gegentreffer gab Matthias Hofmann mit dem Treffer zum 1:1 die richtige Antwort. Die rund 30 mitgereisten Anhänger der Lüneburger feierten danach noch im ersten Drittel das 2:1 durch Dennis Szygula. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Roman Nikitin den dritten Treffer für den Adendorfer EC. Nach erneutem Rückstand rappelten sich die Spieler vom AEC noch einmal auf und konnten in der 52. Spielminute nicht nur durch Szygula ausgleichen, sondern durch Eriks Ozollapa vier Minuten vor Spielende mit 5:4 in Führung gehen. Das sechste Adendorfer Tor durch Shayne Michael Haskins kurz vor Spielende war dann die Entscheidung zu Gunsten der "Heidschnucken", die somit weiterhin ohne Niederlage gegen die Bremer bleiben.