Auf die Reise nach Brandenburg machen sich die Handballfrauen von der SGH Rosengarten-Buchholz. Ihr Ziel ist die Erlengrundhalle in Altlandsberg, wo sie am Sonnabend, 19 Uhr, auf den MTV 1860 Altlandsberg treffen.

Buchholz. Als Tabellenzweiter der Nordstaffel qualifizierte sich der Verein aus Märkisch-Oberland in direkter Nachbarschaft zu Berlin für die eingleisige 2. Frauen-Bundesliga. Die Euphorie hat sich beim Vorletzten nach nur zwei Siegen, drei Unentschieden und elf Niederlagen etwas gelegt, die Frauen aus Brandenburg gehören zu den vier Teams der Liga, die mit 7:25 Punkten zu den ersten Abstiegskandidaten zählen. Einen seiner erst sieben Punkte holte der MTV Altlandsberg beim 22:22 im Hinspiel gegen die SGH Rosengarten. Trainer Martin Hug muss wieder mit Julia Harms und Melanie Schliecker zwei wichtige Spielerinnen ersetzen. Hug: "Wir wollen trotzdem zwei Punkte mitnehmen. Dass es in einer Saison mit 30 Ligaspielen mal Verletzungen gibt, war ja zu erwarten."