Rückschlag für die Männer des TuS Jahn Hollenstedt im Titelkampf der Handball-Landesliga.

Hollenstedt. Das stark ersatzgeschwächte Team unterlag beim Tabellensiebten VfL Westercelle in einer extrem torreichen Partie mit 39:43 (18:20). "Mit 39 geworfenen Toren muss man solch ein Spiel gewinnen", galt die Kritik von Trainer Klaus Gruner dem nachlässigen Abwehrverhalten. Bei Hollenstedt fehlte die komplette rechte Seite, dazu schied Lukas Versemann in der zweiten Hälfte mit Fußverletzung aus. Als Torschützen taten sich Bernhard Martens-Bruns (14) und Jannik Benecke (12) hervor.

Undiszipliniertheiten in den letzten vier Minuten kosteten die HG Winsen beim 21:22 (10:8) gegen TSV Wietzendorf II den ersten Saisonsieg. Bis dahin hatte das Schlusslicht taktisch geschickt immer wieder Tempowechsel eingestreut und konzentriert abgeschlossen. Die Abwehr mit dem exzellenten Keeper Christian Plitzko stand sicher. "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", sagte ein enttäuschter Trainer Stefan Witt.