Mit einem blauen Auge sind die Oberliga-Eishockeypieler vom Adendorfer EC davon gekommen.

Adendorf. Statt der erhofften sechs Punkte holten sie in den Spielen gegen die Hannover Braves und den Wedemark Scorpions nur zwei Zähler. Und das auch nur, weil Denny Böttger beim Auswärtsspiel gegen den Vorletzten Wedemark in der Verlängerung zum 7:6 traf. Im eigenen Stadion hatten die "Heidschnucken" davor mit 5:6 gegen Hannover verloren.

Im Walter-Maack-Eisstadion stand der AEC vor 400 Zuschauern gegen den Tabellendritten aus der Landeshauptstadt- wie schon so oft - kurz vor einem Sieg gegen ein Topteam. Bis Ende des zweiten Drittels sah es nach einem möglichen Erfolg aus. Drei Treffer erzielte Denny Böttger, der beim Schlusslicht Wedemark Scorpions noch zweimal erfolgreich war. Trotzdem wurde die klare Zielsetzung, drei Zähler mitzunehmen, verpasst.