Der Ball rollt wieder bei diversen Hallenturnieren in Harburg und im Landkreis

Harburg. Auch an diesem Wochenende rollt in Harburg Stadt und Land wieder der Fußball in den Sporthallen. Die besten Frauenmannschaften aus der Region finden sich am Sonntag, 10.30 Uhr, in der Sporthalle am Schulzentrum II am Kattenberge, zum Volksbank-Mastersdes Buchholzer FC ein.

Fünf Frauenteams aus der Regionalliga Nord führen das erlesene Teilnehmerfeld an. Zugesagt haben der Hamburger SV II, Eintracht Immenbeck, SV Ahlerstedt/Ottendorf, Bergedorf 85 und Holstein Kiel. Besonders Spannung verspricht der Auftritt des Kreisligisten ETV Eimsbüttel. Das Team setzt sich überwiegend aus einer ehemaligen Jugendmannschaft des FC St. Pauli zusammen, das wesentlich stärker einzustufen ist als ein Kreisligateam. Aus der Region weiter dabei sind TuS Harsefeld, der MTV Laßrönne und Eintracht Lüneburg. Für genügend Anreiz sorgen Geld- und Sachpreise und natürlich der von der Volksbank Lüneburger Heide gestiftete Wanderpokal. Am Sonnabend, 15 Uhr, spielen zum ersten Mal Frauen und Männer gemeinsam beim Mixed-Masters.

Frauen kicken auch am Sonnabend, 14 Uhr, in der Sporthalle der Ernst-Reinstorf-Schule in Marschacht. Dann geht es um den Tillmann-Cup. Neben Gastgeber Eintracht Elbmarsch (Bezirksliga) geben sich der Hamburger SV (Verbandsliga) und der FC St. Pauli (Landesliga) die Ehre.

Um den Hohe-Geest-Poka l geht es am Sonnabend, 15 Uhr, beim Hallenturnier der SG Salzhausen/Garlstorf in der Sporthalle Kreuzweg. Gastgeber Salzhausen tritt an, den Pokal zu verteidigen. Als Gäste sind unter anderen der TSV Auetal, MTV Luhdorf-Roydorf, MTV Brackel und der VfL Jesteburg am Start.

Zum 2.WSG-Hallenmasters bittet am Sonnabend der SC Klecken um 14 Uhr in die Sporthalle Nenndorf. Hochkarätigen Hallenfußball verspricht vor allen anderen das Team Yasar, das für erfolgreiche Hallenauftritte bekannt ist. Pokalverteidiger ist der MTV Moisburg. Weiter dabei sind unter anderen der SV Bendestorf, Harburger TB, VfL Jesteburg, TSV Elstorf und Grün-Weiss Harburg

Den 9. Süd-Cup richtet der ESV Einigkeit am Sonnabend, 13 Uhr, an der Dratelnstraße aus. Teilnehmer sind der FTSV Altenwerder, GW Harburg, TuS Finkenwerder, Harburger SC, SV Wilhelmsburg, Panteras Negras, Vorwärts Ost und Veranstalter Einigkeit.

Fortgesetzt werden auch die Willi-Uder-Gedächtnisturniere in der Sporthalle Kerschensteinerstraße. Am Sonnabendstreiten die Alten Herren (9 Uhr) und Zweiten Herren (14) um den Kreistitel, Sonntag die Super Senioren (9Uhr) und die Frauen (13 Uhr).