Irgendwann ist es halt vorbei mit der Herrlichkeit.

Neugraben. Fünf Hallenturniere hatten die Landesligafußballer des FC Süderelbe in dieser Saison bereits gespielt. Vom TSV Auetal brachten sie den Turniersieg mit nach Hause, beim eigenen Hallenturnier wurden sie Zweite und danach noch zweimal Dritte. Beim letzten Auftritt in der Halle aber versagte die Mannschaft jetzt komplett.

Beim Eimsbütteler TV wurde gegen die Oberligamannschaft des Niendorfer TSV verloren. Das darf man ruhig einmal. Es folgten aber auch Niederlagen gegen die Alsterbrüder und Eidelstedt. "Unser Problem war wieder einmal, all die schön heraus gespielten Chancen auch in Tore zu verwandeln", fasste Süderelbes Trainer Jean-Pierre Richter das kleine Debakel zusammen. Gegen den Gastgeber ETV reichte es immerhin zum einzigen Sieg.

Offiziell beginnt das Training nach der Winterpause am heutigen Montagabend. Am Sonntag um 13 Uhr wird die Landesliga-Mannschaft das Bezirksligateam von Eintracht Lokstedt zum ersten Testspiel auf dem Kunstrasen am Kiesbarg empfangen.