In der ersten Halbzeit lief nichts bei den Drittliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV II, da hatte das Juniorenteam die Aufgabe gegen den Tabellenletzten nicht ganz ernst genommen.

Buxtehude. Der SC Alstertal-Langenhorn führte nach einem Blitzstart mit 5:1 und ging mit einem 13:12-Vorsprung in die Halbzeitpause. Der Trainerwechsel beim Schlusslicht aus Hamburg schien sich auszuzahlen. Doch in der zweiten Hälfte war von diesem Elan nichts mehr zu spüren, da dominierten die Gastgeberinnen und kamen zum klaren 31:20-Erfolg. "Auf einmal lief alles", sagte Betreuer Andreas Krüger. Die grippegeschwächte Torhüterin Svenja Louwers hielt grandios, der BSV erhöhte das Tempo. Vom schnellen Spiel profitierte Melissa Luschnat, die acht ihrer 14 Tore nach Tempogegenstößen erzielte. Rückraumspielerin Sarah Lamp (Entzündung in der Schulter) sollte geschont werden. Angesichts des Rückstandes kehrte sie aufs Feld zurück und warf fünf Tore.