Alles andere als ein haushoher Heimsieg wäre für die Tischtennis-Bundesligaspielerinnen des MTV Tostedt eine Enttäuschung.

Tostedt. Immerhin ist an diesem Sonntag um 14.30 Uhr das punktlose Schlusslicht TTC Langweid in der Sporthalle Poststraße zu Gast. Schon das Hinspiel im Landkreis Augsburg konnten die diesmal in Stammbesetzung antretenden Tostedterinnen mit 6:0 gewinnen. Gefährlich werden könnte einzig Spitzenspielerin Aya Umemura, die für fünf der sieben Einzelsiege des Aufsteigers verantwortlich ist. Mit einem Erfolg würde Tostedt sein Punktekonto bei 9:9 Zählern ausgleichen.

Ein doppelter Einsatz steht der zweite Damenmannschaft am Sonntag im Abstiegskampf der 2. Bundesliga bevor. Ein Punktgewinn ist am Vormittag beim Tabellennachbarn TTK Anröchte (Kreis Soest) fast schon Pflicht. Mit der mittlerweile in die Erste aufgerückten Svenja Obst gelang Tostedt II im Hinspiel ein 5:5-Remis. Am Nachmittag stehen Yvonne Kaiser, Anne Sewöster und Co. vor einer schier unüberwindbaren Hürde beim zweitplatzierten Gastgeber aus Hamm-Uentrop.