Nach dem großen Erfolg der Erstauflage im vergangenen Jahr, veranstaltet der SV Grün-Weiss Harburg am Sonnabend, 7. Januar 2012, seine 2. Kinderolympiade in der Sporthalle

Harburg. "Am Pavillon" (Immanuel-Kant-Gymnasium). Die Sporthalle ist von 10 bis 14 Uhr für alle Kinder von groß bis klein geöffnet, die Lust haben, einmal mehrere Sportarten an einem einzigen Tag auszuprobieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Bei der letzten Kinderolympiade war die Sporthalle mit knapp 300 sportbegeisterten Kindern rappelvoll. Grün-Weiss Harburg bietet verschiedene Sportarten zum Ausprobieren an. Von Fußball über Basketball, Handball, Kinderturnen, Kindertanz, Tischtennis, Tennis, Kickboxen und Leichtathletik ist alles dabei, was das Herz begehrt. Für Getränke und Verpflegung zu fairen Preisen ist gesorgt.

Zum Ablauf: Am Anfang erhalten alle Teilnehmer eine eigene Laufkarte, mit der sie an den einzelnen Stationen teilnehmen können. Am Ende wartet dann auch noch eine Überraschung auf jeden Teilnehmer. Die Eltern und Geschwister sind ebenfalls herzlich eingeladen. Neben dem sportlichen Teil bietet Grün-Weiss Harburg allerhand Informationen rund um den Verein.