Trainer Jean-Pierre Staelens sichtet neue Volleyball-Spielerinnen

Fischbek. Der neue Volleyballtrainer Jean-Pierre Staelens vom VT Aurubis Hamburg kennt keine Sommerpause. In dieser Woche versammelte der holländische Coach sieben Volleyballerinnen aus Polen, Slowenien, den Niederlanden und Deutschland in der Sportarena Süderelbe und nahm die potenziellen Kandidatinnen sportlich unter die Lupe. Ziel dieser intensiven Trainingswoche ist die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison beim Hamburger Bundesligisten.

Sieben Spielerinnen sind nach der verkorksten letzten Saison gegangen oder mussten gehen. Jean-Pierre Staelens will sein künftiges Team gezielt verstärken. Die erste Neuverpflichtung steht fest. Paulina Gomulka kommt vom Bundesligakonkurrenten VfB Suhl, hat dort mit Trainer Staelens schon zusammen gearbeitet. Die Diagonalangreiferin ist 26 Jahre alt und 1,84 Meter groß. Verblieben aus dem Kader sind Saskia und Kathy Radzuweit, Imke Wedekind, Evas Michaski und Louisiane Penha Souza. Außer Spielerinnen sucht Trainer Jean-Pierre Staelens ein Haus für seine Familie, für seine Frau, drei Hunde und ein Pferd.