Die Jugend-Basketballer der Sharks Hittfeld fiebern einem weiteren Saisonhöhepunkt entgegen.

Hittfeld. Am Sonnabend und Sonntag wird in der Sporthalle am Peperdieksberg die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft M14 ausgetragen. Insgesamt sind nur noch acht Mannschaften im Rennen der Altersklasse 1996/97. Die Hittfeld Sharks treffen auf den TuS Lichterfelde, SG Köln 99ers und die Paderborn Baskets 91. Bei diesem Turnier geht es um zwei Tickets zum Top 4 um die deutsche Meisterschaft. Die beiden Sieger qualifizieren sich und treffen am 12./13. Juni auf die besten Mannschaften des Südens. Sprungball ist am Sonnabend um 16 Uhr mit der Begegnung Hittfeld Sharks gegen SG Köln 99ers. Die Sharks sind beim Lampe Challenge-Turnier in Stockholm bis ins Finale gekommen, das knapp mit 54:60 gegen Järva Devils verloren ging.