In der Fußball-Bezirksliga Süd verteidigte der FTSV Altenwerder durch ein 1:1 im Spitzenspiel beim SV Wilhelmsburg seine Tabellenführung.

Altenwerder. Da Altenwerder den Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen musste war Spielertrainer Kjell Meier aber nicht zufrieden: "Da müssen wir die Führung einfach über die Zeit bringen". Insgesamt gesehen ginge das Remis aber in Ordnung.

In dem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Die schon seit sechs Spielen sieglosen Wilhelmsburger zeigten sich gegenüber den beiden vorausgegangenen Auftritten mit zwei deutlichen Niederlagen verbessert. In der 89. Minute sah es so aus, als würde Altenwerder den fünften Sieg in Folge einfahren können, als Kjell Meier im Anschluss an eine Ecke zur Stelle war. In der fünften Minute der Nachspielzeit rettete Wilhelmsburgs Torjäger Dominic Ulaga seiner Mannschaft einen Punkt Rang zwei.

Während der drittplatzierte FC Bingöl über ein 2:2 bei der SG Finkenwerder nicht hinauskam, feierte der Buxtehuder SV einen 15:0-Rekordsieg über den Harburger Türksport. Fadi Hamze und Erkan Özgüc sorgten per Doppelschlag für die Führung, die Harburger leisteten kaum noch Gegenwehr. Erneut Hamze und Özgüc sorgten vor der Pause für ein 4:0. Der eingewechselte Dogan Öküzbogan traf viermal, Rückkehrer Patrick Seifert war ebenso zweimal erfolgreich wie Jasin Tan. Erkan Özgüc, Patrick Kamwa und Pascal von Loh machten die 15 Treffer voll.

Weiter spielten: FC Porto - GW Harburg 4:2, Harburger SC - Dersimspor 3:0, Lokstedt - Mesopotamien 1:3, Viktoria Harburg - BW Ellas 2:6.