Eine spektakuläre Premiere gibt es am morgigen Sonnabend in Buchholz. Erstmals ist die Schützenhalle um 19 Uhr Schauplatz der Europameisterschaft im Catchwrestling ist.

Buchholz. - Auch die Zusammenarbeit von verschiedenen Veranstaltern stellt eine Neuerung dar. "Das setzt neue Maßstäbe für das europäische Catchwrestling", ist sich Marcus Sellhorn vom Verein Catch Wrestling Norddeutschland (CWN) aus Norderstedt sicher.

Acht Kämpfer aus sieben Ländern bewerben sich in Buchholz um den EM-Gürtel im Schwergewicht. Im Viertelfinale trifft der ehemalige deutsche Meister "Bad Bones" John Kay aus Bitburg, der schon in Buchholz zu Gast war, auf das schottische "Löwenherz" Adrian McCallum, der seinen nationalen Meistertitel bereits 14 Mal erfolgreich verteidigen konnte.

Weitere Titelkandidaten sind der dänische Rekordmeister Chaos, Italiens Nummer eins "Il Gladiatore" Kaio, "Alpencowboy" Damon Brix aus Österreich, der englische Meister Rampage Brown, sein Landsmann "The Prodigy" Paul Malen sowie der Norweger Erik Isaksen.

Im Rahmenprogramm kommt es zu einem international besetzten Sechs-Mann-Kampf im Mittelgewicht im Mittelgewicht, bei dem gleich sechs Catchwrestler gegeneinander antreten. Eintrittskarten ab 15 Euro gibt es an der Abendkasse, die um 18.30 Uhr geöffnet wird.