In der Fußball-Bezirksliga Süd schwächelt nun auch der SV Wilhelmsburg. In einem Nachholspiel unterlag der Spitzenreiter beim Buxtehuder SV mit 1:5.

Buxtehude. - Nach dieser zweiten deutlichen Niederlage in Folge (zuvor hatte es bei Camlica Genclik ein 0:6 gegeben) musste die Tabellenführung an den FTSV Altenwerder abgegeben werden. In der insgesamt noch ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Buxtehuder nach rund 20 Minuten durch Marek Burchardt in Führung gegangen. Nach der Pause bestimmte der BSV die Partie. Erneut Burchardt sowie Fadi Hamze sorgten Mitte der zweiten Halbzeit für eine Vorentscheidung. In der Schlussphase fielen die Tore im Minutentakt: Zunächst verkürzte Dominic Ulaga für die mit dem letzten Aufgebot angereisten Wilhelmsburger auf 1:3 (88. Minute), ehe Burchardt mit seinem dritten Treffer (89.) und Patrick Kamwa (90.) den Endstand herstellten. Am Sonntag stehen die Wilhelmsburger nach nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen unter Druck, wenn Altenwerder zum Spitzenspiel an den Vogelhüttendeich kommt. Der SVS Mesopotamien musste gegen Blau-Weiß Ellas eine 1:3-Niederlage hinnehmen, hielt aber den FC Porto hinter sich, der Türk-Birlikspor mit 0:1 unterlag.