Zwei Niederlagen an einem Wochenende mussten die Landesliga-Handballer der HSG Seevetal hinnehmen. Weil es für das Nachholspiel gegen Clenze keinen anderen Termin gab, gab es für das personell geschwächte Team von Jerry Gomzi einen Doppelspieltag.

Hittfeld. Beim 28:34 (11:18) gegen MTV Dannenberg fehlten zunächst Gunnar Wendt, Matthias Schröder und Alexander Tsilis. Zudem erlitt Sascha Prelevic einen Nasenbeinbruch gegen die hart zupackende Defensivabteilung. Das Missgeschick passierte ihm schon das zweite Mal gegen Dannenberg. Die Seevetal haderten immer wieder mit den Schiedsrichtern und kassierten sieben Zeitstrafen. Bester Werfer war noch Tobias Borchers. In der zweiten Wochenendpartie fehlten sogar fünf Akteure, darunter Stammtorhüter Jörn Wendt. Dennoch spielten die Hittfelder besser, konnten die 30:36-Niederlage beim Tabellenvierten SG Südkreis Clenze aber nicht verhindern. "Im Angriff waren wir gut, nur in der Deckung war die Fehlerquote zu hoch", sagte Jerry Gomzi. Sebastian Wartjes (7 Tore) war bester Werfer. Sascha Prelevic (5) gehörte trotz des Nasenbeinbruchs vom Vortag zu den besten Torschützen.

Chancenlos blieb Schlusslicht MTV Tostedt beim Tabellenzweiten HV Lüneburg, der sich mit dem 35:21-Heimsieg für die Hinspielniederlage revanchierte. Das Heimspiel des Tabellendritten TuS Jahn Hollenstedt gegen die HG Winsen ist auf diesen Freitag, 20 Uhr, verlegt worden.