Das blanke Entsetzen herrschte beim SV Beckdorf (Regionalliga) nach dem Schlusspfiff der Heimpartie gegen die HG 85 Köchen. Wurde erst noch über das 30:24 (14:12) im Abstiegskampf gejubelt, wich die Freude schnell dem Schock.

Fredenbeck/Beckdorf. Mario Allendörfer wurde acht Minuten vor Schluss wegen einer groben Unsportlichkeit vom Spiel ausgeschlossen, er soll am Boden liegend zweimal versucht haben, seinen Gegenspieler zu treten. Damit ist so gut wie sicher, dass Mario Allendörfer für den Rest der Saison gesperrt wird. Erst vor wenigen Tagen hatte der Rückraumakteur einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben, der aber nur für die Regionalliga gilt. Dieses Ziel ist jetzt stark gefährdet.

Trainer Ralf Böhme hat die Situation richtig erkannt. 20 Sekunden vor Schluss nahm der Coach des VfL Fredenbeck eine Auszeit. Zum richtigen Zeitpunkt. Obwohl seine Mannschaft im Heimspiel gegen die HSG Barnstorf/Diepholz überlegen war, egalisierten die Gäste in der Endphase den Drei-Tore-Vorsprung. Ralf Böhme sprach den Spielzug ab - Michael Schmidt sollte den Angriff abschließen. Und das tat der Linksaußen. Mit seinem fünften Treffer zum 29:28 sicherte er den Sieg - zwei Sekunden vor Schluss.