Erfolge müssen gefeiert werden, heißt es bei den Handball-Frauen der SGH Rosengarten. Das Meisterteam der 2. Bundesliga Nord will das letzte Heimspiel am Sonnabend in der Sporthalle Nenndorf an der Emsener Straße gegen den TSV Nord-Harrislee nutzen (19 Uhr) und gemeinsam mit den Fans feiern.

Nenndorf. Die Handball-Frauen wollen sich mit Freibier und Sekt bei allen Sponsoren, Fans und Helfern für die Unterstützung während der langen Saison bedanken. Für musikalische Partystimmung nach dem Spiel sorgt Lars Indorf von der Firma "I + P Druck", der nicht nur die Hallenzeitung druckt, sondern inzwischen eingeschworener Fan der "Luchse" ist und sich schon bei vielen SGH-Veranstaltungen als Diskjockey bewährt hat.

Sportlich rechnet Trainer Martin Hug mit einem engen Spiel, wie es bisher immer gegen Nord-Harrislee war. Bei den Flensburgern spielt Neuzugang Bente Maassen, die zur neuen Saison nach Nenndorf kommt. Ausfallen wird Svenja Rix wegen einer Verletzung am Wurfarm. Julia Harms dagegen wird weiter dabeisein.

Am Sonnabend entscheidet sich im zeitgleichen Spiel der Südstaffel zwischen TuS Weibern und SG Bietigheim, wer Gegner im Play-off-Halbfinale ist.