Zum Abschluss der Eishockey-Verbandsliga Nord feierten die TuS Harsefeld Tigers gegen den Bremer EC einen 18:1 (5:0, 5:1, 8:0)-Kantersieg.

Harsefeld. Die Harsefelder waren hochmotiviert, um bei einem möglichen Patzer der Konkurrenz noch auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken zu können. Der Hamburger SV gewann sein Spiel beim Altonaer SV jedoch mit 9:8, so dass aus diesem Ziel nichts wurde. Den Tigers-Fans brachte das Schützenfest dennoch viel Freude: Kim Jesgarsch (4 Tore), Björn Müller, Sebastian Schröder, Sebastian Möhrke, Alexander Gabriel, Benjamin Grabowski, Maik Fitschen und Dominik Döge (jeweils 2) ließen den Zuschauer beim Jubeln kaum Zeit zum Luftholen. "Ein schöner Saisonabschluss", fand Pressewart Manfred Jesgarsch. Kapitän Dominik Döge bedankte sich nicht nur für die Unterstützung bei den Heimspielen, sondern für die starke Unterstützung bei Auswärtsfahrten. Neben dem Torfestival feierten Mannschaft und Fans den möglichen Regionalliga-Aufstieg. Vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes, auf der die Oberligareform auf der Agenda steht, zeichnet sich ab, dass in der Regionalliga Nord alles beim Alten bleibt. Damit darf sich Harsefeld als Verbandsliga-Dritter Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann. (trs)