Gut aus den Startlöchern kommen wollen die Fußballer des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg nach der endlos lang erscheinenden Winterpause.

Buchholz. Dafür geht es für den Tabellenfünften am Sonntag um 15 Uhr zum Sechzehnten, TSV Uetersen. Um dem Bundesligaspiel des HSV gegen Schalke 04 (15.30 Uhr) aus dem Weg zu gehen, fährt der Bus mit Mannschaft und Fans bereits um 12.30 Uhr ab Otto-Koch-Kampfbahn und um 12.45 Uhr ab Buchholz ZOB. Die sechs Spieler aus Harburg kommen mit eigenem Pkw zum Rosenstadion.

Wen 08-Trainer Thomas Titze in der Startformation haben wird, verrät er noch nicht. Aufgrund der mangelnden Trainingsmöglichkeiten und der nur zwei Testspiele (1:0 beim VfL Stade und zuletzt 5:0 beim HTB) bleibt dem Coach nicht viel mehr übrig, als größtenteils auf Altbewährtes zurückzugreifen. Das Gute an der langen Pause aber war, dass die verletzten Arne Gillich, Alexander Gege, Marian Grühn und Sören Titze nun komplett auskuriert sind. Sören Titze aber fährt kurz darauf mit der HSV-Fußballschule für zweieinhalb Wochen nach Südafrika, um dort dem Nachwuchs das Kicken beizubringen. Der einzige Verletzte im Kader ist René Lasseur, der nach doppeltem Beinbruch im April wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll.