Die Zuschauer in Fredenbeck erleben erneut ein Handball-Spitzenspiel in der Geestlandhalle.

Fredenbeck/Beckdorf. Am Sonnabend kommt der Tabellenzweite OHV Aurich, der drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Aschersleben hat. Die Gastgeber des VfL Fredenbeck haben nur zwei Punkte weniger als die Ostfriesen aus Aurich. "Es wird ein enges Spiel", sagt Trainer Ralf Böhme. Er geht davon aus, dass die Begegnung von der besseren Torhüterleistung entschieden wird. Wen Ralf Böhme zwischen die Pfosten stellt, ist noch nicht sicher. Der verletzte Marko Kaninck hat nach seinem Bänderriss wieder mit dem Training begonnen. Neben Stefan Förster ist auch Ausleihkeeper Jörg Engelhardt (41) im Kader. Der Trainer der Bad Schwartauer Handballdamen hat sich für zwei Spiele zur Verfügung gestellt.

Gegner des SV Beckdorf ist am Sonnabend um 19.30 Uhr in eigener Halle der TV Neerstedt. Das Hinspiel konnte im November 2009 knapp mit 28:27 gewonnen werden. Seitdem hat sich der SV Beckdorf durch die Verpflichtung von Mario Allendörfer zu einem der stärksten Teams der Liga entwickelt, doch ein Selbstgänger wird das Heimspiel gegen den TV Neerstedt deshalb noch lange nicht. Bis auf Michael Krupski sind alle Beckdorfer Spieler fit.