Mit einem Platz unter den ersten fünf Mannschaften will sich Trainer Ralf Böhme vom VfL Fredenbeck verabschieden. Auch die 28:33-Niederlage beim HC Einheit Halle 05 hält den Handballcoach nicht von diesem Ziel ab.

Fredenbeck. Bis zur 54 Minute waren die Fredenbecker dem starken Gastgeberteam aus Halle ebenbürtig, lag nur mit 24:25 zurück. Innerhalb von drei Minuten fiel dann die Entscheidung zugunsten des HC Einheit Halle. Während die Fredenbecker zwei Ausgleichsmöglichkeiten ausließen und außerdem eine Zeitstrafen kassierten, zog der Gastgeber auf und davon und kam zum umjubelten 33:28-Erfolg. "Halle hat einen Lauf", sagte Ralf Böhme, "die waren einen Tick cleverer als wir." Zum ersten Einsatz beim VfL Fredenbeck kam Jörg Engelhardt, der im Tor neben Stefan Förster den verletzten Marko Kaninck vertrat. Engelhardt, der früher in der Bundesliga spielte und heute die Damen vom VfL Bad Schwartau trainiert, hilft seinem Freund Ralf Böhme aus, so lange Kaninck verletzt ist (Bänderriss). Die beiden Torhüter leisteten gute Arbeit, genau wie Vito Clemens im Rückraum und Michael Schmidt auf Linksaußen.

Trainer Ralf Böhme wird in der neuen Saison den SV Henstedt-Ulzburg übernehmen. Die Handballer der Großgemeinde führen die Oberliga Schleswig-Holstein an und wollen in die Regionalliga aufsteigen.