Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Oberliga-Handballfrauen des TV Fischbek in eigener Halle gegen die SG HSV Handball entscheidend absetzten.

Fischbek/Harburg. Nach dem 10:10 zum Pausenpfiff erhöhte das Team von Trainer Daniel Pohlmann das Tempo und zog bis zum Ende auf 22:16 davon. Dabei profitierte Fischbek davon, dass die gegnerische Mannschaft nur mit sieben Spielerinnen angereist war, deshalb nicht auswechseln konnte und am Ende saft- und kraftlos agierte. Beste Werferinnen waren Esther Poku mit sechs Treffern, davon drei per Siebenmeter, und Britta Jonas mit fünf Treffern. Nächstes Ligaspiel ist in zwei Wochen die Auswärtspartie beim Tabellennachbarn Eimsbütteler TV.

Weil ihm wegen Krankheit, Verletzung und Urlaub nur vier Spielerinnen zur Verfügung standen, musste Trainer Holger Krogemann (SG Harburg) das Spiel gegen den Bramfelder SV absagen. Es war bereits die zweite Begegnung, zu der Harburg nicht antrat. Ein drittes Mal würde zum Ausschluss vom Spielbetrieb führen. In zwei Wochen gegen HT 16 sollen alle Spielerinnen an Bord sein.