Jens Kabuse, Handball-Obmann des TV Fischbek, hatte eine schwere Entscheidung zu treffen.

Fischbek. "25 Jahre ist es mir erspart geblieben, jetzt hatte ich das Gefühl, dass ich handeln musste", begründete er die Beurlaubung von Trainer Rainer Konopka, der zu Saisonbeginn die Nachfolge von Volker Musick als Trainer der Oberliga-Herren angetreten hatte. Konopkas Nachfolger ist Oliver Peters, der zuletzt die Regionalligafrauen des HV Lüneburg trainierte. Peters Einstand als neuer Chefcoach kann als gelungen bezeichnet werden, die Fischbeker holten sich im Kellerduell gegen den Barmstedter MTV mit 30:29 (18:18) ihren dritten Saisonsieg und tauschten mit dem Gegner die Plätze, sind jetzt Vorletzter. Gegen Barmstedt hätte sich Kabuse einen höheren Sieg gewünscht, doch dafür hätte die Mannschaft mehr aus ihren Torchancen machen müssen. Die besten Werfer waren Dustin Misiak mit zehn Treffern, davon ein Siebenmeter, Lars Heber mit sechs und Felix Goss mit fünf Treffern. "Unser Ziel ist es jetzt, am Saisonende nicht die Relegation bestreiten zu müssen", wünscht sich Kabuse. (gb)