Die fehlende Spielpraxis in den letzten drei Wochen und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr mit einem nicht optimalen Rückzugsverhalten sind für Trainer Jerry Gomzi die Gründe dafür, dass die Handball-Männer der HSG Seevetal im Landesliga-Kreisderby gegen die HG Winsen nicht über ein 27:27 (10:13)-Remis hinauskamen.

Hittfeld. "Mit diesem Ergebnis können beide Teams leben", sagte der Hittfelder Trainer. Seine Mannschaft habe keine Einstellung zum Spiel gefunden. Während die HG Winsen konsequent die Chancen nutzte, vergaben die Gastgeber reihenweise gute Möglichkeiten.

Die Gäste konnten allerdings sowohl die 14:10-Führung kurz nach der Halbzeit als auch das 27:24 kurz vor dem Abpfiff nicht zu einem doppelten Punktgewinn nutzen. Tobias Borchers (8), Jan Petersen (6), der sein bestes Spiel machte, und Sascha Prelevic (6) waren die besten Torschützen für Seevetal. Bei der HG Winsen gefielen vor allem Nils Schubert (9) und Christopher Stratmann (7). Am Sonnabend will sich Seevetal beim Auswärtsspiel in Bergen für die knappe Heimniederlage im Hinspiel rehabilitieren. Die Winsener empfangen nach drei Spielen ohne Niederlage am Sonntag (17 Uhr, Berufsschule) den Titelfavoriten TSV Wietzendorf.

An der Tabellenspitze zieht der TuS Jahn Hollenstedt weiter seine Kreise, baute die Saisonbilanz durch den 36:29-Heimsieg gegen HSG Adelheidsdorf/Wathlingen auf 30:6 Punkte aus. Chancenlos war Schlusslicht MTV Tostedt, das mit einer 19:34-Niederlage vom Auswärtsspiel in Dannenberg zurückkehrte.