Sportlich sind die Handballer des VfL Fredenbeck im Soll. Mit nur zwei Punkten Rückstand hat das Team von Trainer Ralf Böhme Tuchfühlung zum Spitzentrio in der Regionalliga Nord.

Fredenbeck. Und nach dem Einzug in die DHB-Pokalrunde gegen die eigene vierte Mannschaft aus der Kreisliga kommt jetzt mit der HSG Wolfen 2000 der Tabellenzwölfte in die Geestlandhalle (Sonnabend, 19.30 Uhr). Eigentlich Grund zur Freude. Wenn da nicht die atmosphärischen Störungen zwischen Trainer und Vorstand wären. Ralf Böhme hat am Dienstag überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet, weil die sportliche Ausrichtung mit dem Verein nicht mehr übereinstimmt und er das Gefühl hatte, nicht mehr gewollt zu sein. Auch die Spieler sind von dieser Entscheidung überrascht worden. Ob sich das am Sonnabend auch im Punktspiel auswirkt, bleibt abzuwarten. Ralf Böhme hofft, dass seine Mannschaft an die Leistungen der letzten Wochen anknüpft. (ka)