Dieses Handballspiel hat es in der Geschichte des VfL Fredenbeck noch nie gegeben. Die vierte Mannschaft aus der Kreisliga trifft heute Abend in der fünften und letzten Runde des Bremer Pokalwettbewerbs auf das Regionalligateam.

Fredenbeck. Das ungleiche Dorfduell beginnt um 20 Uhr in der Geestlandhalle. Für Ulf Augustin, Linksaußen in der Vierten, ist es "ein Spiel wie jedes andere". Und dennoch ist es für den Handballer eine besondere Begegnung. Ulf Augustin ist Co-Trainer des Regionalligateams, läuft heute gegen seine "Jungs" auf. "Sportlich haben wie keine Chance", sagt Augustin, dessen Team sich überwiegend aus älteren Spielern zusammensetzt, die ihre Erfahrungen zum größten Teil in der Oberliga gesammelt haben. "Star" der Mannschaft ist Hermann Wiebusch, der mit 67 Jahren noch immer zwischen den Pfosten steht. (ka)