Auch wenn der Sieg in der Landesliga Lüneburg für die Handballer von der HSG Seevetal im Landkreisderby gegen den MTV Tostedt mit 36:24 deutlich ausfiel, war Trainer Jerry Gomzi nicht ganz zufrieden.

Hittfeld/Winsen. "Wir waren nicht diszipliniert genug", sagte der Hittfelder Trainer, "die Spieler wollten glänzen und haben dabei die spielerischen Elemente vergessen." Gefreut hat sich der Coach, dass alle zwölf Akteure am Torreigen beteiligt waren, zur Halbzeit hieß es 18:13. Aus der zweiten Mannschaft half Alexander Tsilis aus, der vor allem in der Abwehr seine Aufgabe erfüllte. Die besten Torschützen waren Gunnar Wendt (9), Tobias Borchers (6), Matthias Schröder (5) und Sebastian Wartjes (4).

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Männer der HG Winsen durch die 21:28 (11:12)-Auswärtsniederlage beim Vorletzten TV Uelzen hinnehmen. Die Entscheidung fiel zwischen der 37. und 44. Minute, als Jörg Brunjes (dritte Zeitstrafe), Thorben Marquardt (grobes Foul) und Philipp Carius (Schiedsrichterbeleidigung) die rote Karte sahen. TV Uelzen zog auf 21:13 davon. Eine gute Leistung attestierte Spielertrainer Stefan Witt nur Kreisläufer Jannek Prahl und Ersatztorhüter Andreas Brügmann.