An der eigenen Abschlusschwäche gescheitert sind die Handball-Männer der SGH Rosengarten beim MTV Warberg. Der Tabellenelfte und damit Viertletzte aus Nenndorf unterlag beim Verbandsliga-Sechsten mit 24:29.

Nenndorf. Zur Pause lagen die Nenndorfer bei einem 14:16-Rückstand noch in Reichweite und waren auch bei 18:19 dran. Nach einem Fünf-Tore-Rückstand (52. Minute) stellte Trainer Dieter Badry auf 4:2- beziehungsweise 3:3-Deckung um. Rosengarten kam auf 23:25 heran, vergab wegen eines Fußfehlers den Anschlusstreffer. Beste SGH-Torschützen waren Christofer Tonn (9/3) und Konrad Kurz (5/2). Ein Sonderlob gab es für die Leistung von Torhüter Simon Behrens in der zweiten Halbzeit. Als nächstes geht es daheim gegen den Tabellendritten HSG Nienburg (Sonnabend, 16.30 Uhr, Rosengartenhalle). (ml)