Trainer Martin Hug weiß genau, dass seine Handball-Damen von der SGH Rosengarten als Tabellenführer nicht nur die Favoriten sind, die Gegner sind auch meistens hochmotiviert.

Nenndorf. Damit rechnet der Coach auch am Sonntag, wenn sein Zweitligateam um 16 Uhr in der Sporthalle Haltener Straße beim PSV Recklinghausen antritt. Die Gastgeberinnen, die im Vorjahr noch um die Play-off-Plätze mitspielten, sind in dieser Saison aufgrund massiver Trainerprobleme auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. "Die hatten erhebliche Unruhe", sagt Martin Hug. Der SGH-Coach dagegen kämpft Woche für Woche Schwierigkeiten im Trainingsbetrieb. Sobald Spielerinnen aus seinem kleinen Kader verletzt oder krank sind, muss er das Training umgestalten. Auch in dieser Woche fehlten mit Melanie Schliecker, Martina Bauer, Johanna Misiak und Marieke Müller vier Stammspielerinnern. Dazu kommt Torhüterin Turid Arndt, die ein spezielles Reha-Programm absolviert, um ihre Bandscheibenprobleme zu beheben. Trotz dieser Umstände peilt die SGH Rosengarten zwei Punkte an, um die Tabellenführung weiter auszubauen. (ka)