Der Bundesliga-Spitzenreiter und amtierende deutsche Tischtennis-Meister der Frauen, FSV Kroppach, gibt sich die Ehre und tritt am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellensiebten MTV Tostedt an.

Tostedt. "Das ist der FC Bayern im Tischtennis, ein echter Leckerbissen", schwärmt MTV-Pressesprecher Sebastian Fengler. Doch die "Bayern" kommen in Wirklichkeit aus dem Westerwald in Rheinland-Pfalz, wurden 2003 Europapokalsieger der Landesmeister, sowie 2002, 2008 und 2009 deutscher Meister. Mit einem Sieg täte Kroppach einen weiteren Schritt in Richtung Titel-Hattrick. Doch die Gäste werden auf der Hut sein, standen sie doch im Hinspiel gegen Tostedt am Rand einer Niederlage. Damals führte Tostedt nach Siegen von Han Ying gegen Jia Jun und von Irene Ivancan gegen Europameistern Wu Jiaduo bereits mit 2:0, um schließlich doch noch 2:3 zu verlieren. Für Tostedt ist die Partie nach dem wichtigen 3:1-Pflichtsieg gegen TuS Bad Driburg im Kampf um den Klassenerhalt so etwas wie die Kür. Und da auch die anderen beide Titelkandidaten, SV Böblingen und TV Busenbach, in der Rückrunde noch nach Tostedt kommen, könnten die MTV-Frauen so etwas wie das Zünglein an der Waage im Titelkampf sein. (ml)