Großer Erfolg für Marleen Tilgner vom Hittfelder TC. Das Tennis-Mädchen gewann in der Altersklasse U 12 das Jahrgangsturnier des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) in Stuttgart.

Hittfeld. "Das ist die wichtigste Tennis-Veranstaltung für diesen Jahrgang", sagte Burkhard Wiesener, Pressesprecher des Tennis-Kreises Harburg.

Marleen Tilgner gewann ihre drei Gruppenspiele als Nummer vier der deutschen Rangliste gegen Birte Langenstein aus Ludwigsburg, Aileen Fuchs aus Westfalen und Valerie Riegraf aus Glinde jeweils ungefährdet ohne Satzverlust. Im Halbfinale traf Marleen auf Carolin Nonnenmacher (Nummer zwei der Setzliste), konnte ihre Leistung aus den Gruppenspielen noch einmal steigern und gewann folgerichtig mit 6:2 und 6:4. Im Finale traf Marleen auf Juliane Triebe aus Brandenburg. Im qualitativ besten Spiel der Mädchenkonkurrenz entschied Marleen nach hartem Kampf das Finale mit 7:6 und 6:2 für sich. Der erste Satz des Matches gestaltete sich sehr ausglichen und eng -Marleen hatte beim Stand von 2:4 Spielball gegen sich. Nervenstark spielte Marleen in engen Situationen ihr bestes Tennis und gewann den Tiebreak des ersten Satzes souverän mit 7:3. Danach erhöhte Marleen Tilgner noch einmal das Tempo. Mit dem bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Tennis-Karriere kann Marleen auf einen sehr erfolgreichen Herbst zurückblicken. Ihr nächstes Ziel ist gutes Abschneiden heute beim internationalen Turnier in Paris.