In der Waldsporthalle in Hedendorf setzt sich eine lange Tradition fort. Bereits zum 27. Mal veranstaltet die Tischtennisabteilung des VSV Hedendorf/Neukloster dort ihr traditionelles Neujahrsturnier für Vereinsspieler.

Hedendorf. Organisator Lars Klarmann hält damit die Tradition aufrecht, auch wenn die Sparte des Vereins auf nur noch drei Herrenmannschaften geschrumpft ist. "Es waren mal sieben Mannschaften", sagte er. Das Neujahrsturnier für Zweiermannschaften beginnt am Sonnabend, 2. Januar 2010, 13 Uhr mit der Konkurrenz "Herren eins" für Spieler von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga. Sonntag (9 Uhr) steht die Konkurrenz "Klasse drei" (Kreisklasse) auf dem Programm. Am zweiten Turnierwochenende geht es Sonnabend, 9. Januar, 13 Uhr, weiter mit den Damen- und Herrenteams der "Klasse zwei" (Kreisliga bis 1. Bezirksklasse). Der Sonntag, 10. Januar 2010, gehört den Jugendlichen.

Meldungen unter neujahrsturnier@freenet.de