Die besten Fußball-Frauenteams aus dem Landkreis Stade treffen sich am Sonntag, 3. Januar, 10.30 Uhr, in der Sporthalle Am Auetal in Ahlerstedt. Dann geht dort unter der Schirmherrschaft des NFV-Kreis Stade die inoffizielle Hallenkreismeisterschaft für Frauen über die Bühne.

Ahlerstedt. Ausrichter SV Ahlerstedt/Ottendorf ist mit zwei Teams im Einsatz, die sich gleich zu Beginn gegenüberstehen. Der Gastgeber muss zugleich mit der Favoritenbürde zurechtkommen, spielt die erste Frauenmannschaft doch in der Regionalliga Nord in der dritten Frauenliga. Zu rechnen ist aber auch mit den Fußballfrauen vom TSV Eintracht Immenbeck, die als Aufsteiger und Tabellenführer in der Oberliga für Furore sorgen. Die Mannschaft von Trainer Ingo Merkens hat noch kein Spiel verloren und ist auch noch aussichtsreich im Pokalwettbewerb vertreten, hat das Halbfinale erreicht. Die inoffiziellen Kreismeisterschaften können also auch Aufschluss darüber geben, ob sich die beiden favorisierten Teams bereits auf Augenhöhe befinden. Beide Teams treffen gegen Mittag im siebten Spiel aufeinander. (gb)