Auch das zweite Duell mit dem Altonaer SV entschieden die TuS Harsefeld Tigers in der Eishockey-Verbandsliga für sich. Nach dem 4:2 im Heimspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Vladimir Vasek im Rückspiel 9:3 (4:2, 2:1, 3:0) durch.

Harsefeld. Der zweite Sieg gegen Altona war auch der zweite TuS-Saisonsieg. Dominik Döge. Ralf Krumm und Kim Jesgarsch trafen je zweimal, Rolf Corleis, Sebastian Möhrke und Sebastian Schröder je einmal. Bei minus zehn Grad in der Arena in Stellingen trug das konzentrierte Spiel der Gäste zur Erwärmung der 25 mitgereisten Harsefelder Fans bei. Dabei hatte Altona den besseren Start: Bereits nach 32 Sekunden klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse von Harsefelds Torhüter Tim Poppe, der mit fortlaufender Spieldauer häufiger zu glänzen wusste und gegen Ende am meisten Beifall erntete. Zwischen der 4. und 7. Minute drehten Döge, Corleis und Schröder die Partie zu Gunsten der Tigers, die fortan bis zur Schlusssirene den Ton angaben. Altona war noch bis zur 35. Minute im Spiel, ehe Krumm mit dem 6:3 für die Vorentscheidung sorgte. Nach der Pause über die Weihnachtstage geht es für die Tigers bereits am 3. Januar bei Schlusslicht Langenhagen Jets 1b weiter. (trs)