Weil es die Spielplangestalter so wollten, müssen die Landesliga-Fußballer des TSV Neuland vor der Winterpause noch zweimal zu Nachholspielen antreten, wenn das Wetter es erlaubt.

Neuland. "Im Augenblick sieht es schlecht aus", sagte Neulands Präsident Horst Meyer, der den Sportplatz an der Schule Neuland bei einem Spaziergang mit seinem Hund inspizierte. Trainiert werden konnte nicht, sodass die Partie des Tabellenvorletzten gegen die achtplatzierte TuS Dassendorf (Sonntag, 14 Uhr) stark gefährdet ist.

Gefährdet ist, wenn das spie doch ausgetragen wird, auch der Einsatz des angeschlagenen Torhüters René Peim. Für ihn könnte Miguel Lago Mascato zwischen den Pfosten stehen. Definitiv ausfallen werden Andreas Aschendorf (nach Bänderriss) und Stefan Stein, dessen Wirbelsäulen-Operation gut verlaufen ist. Am Sonnabend, 19. Dezember, geht es - ebenfalls daheim - gegen den Spitzenreiter SC Vorwärts-Wacker04 Billstedt