Ohne große Erwartungen gehen die Fußballer vom Bezirksoberligisten VfL Maschen ins letzte Saisonspiel am Sonnabend, 14 Uhr, in der heimischen Rudolf-Sievers-Arena gegen den TSV Etelsen.

Maschen. Der Druck, gewinnen zu müssen, lastet nicht mehr auf den Schultern der Spieler, seit Trainer André Golke vor einer Woche nach der Niederlage bei der Eintracht Lüneburg den Abstiegskampf für beendet erklärte. Wie es weitergeht beim Oberligaabsteiger, der wohl in die Bezirksliga durchgereicht wird, wollen Trainer und Verantwortliche in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr beraten.

An Motivation dürfte es trotzdem nicht mangeln. "Wir haben etwas gutzumachen", sagte Golke mit Hinweis auf die 0:5-Niederlage im Hinspiel. "Da wurden wir in der zweiten Halbzeit geradezu vorgeführt", erinnerte sich Golke. Ob tatsächlich etwas aus der Revanche wird, hängt aber von den Platzverhältnissen ab. "Wir konnten nicht trainieren. Unsere einzige Vorbereitung auf die Begegnung bestand aus Laufeinheiten", so der Trainer. Die Tendenz gehe dahin, dass die Begegnung wohl wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden muss. Sollte gespielt werden, muss Golke wohl ohne Paul Deron ausgekommen, der sich in Lüneburg zerrte und ausgewechselt wurde.