Schluss. Aus. Vorbei. Die Tennis-Herren 65 des TC Stelle werfen die Brocken hin. Und es sind keine Altersgründe, warum die Oldies von Sommer 2010 an nicht mehr in der Regionalliga antreten wollen.

Stelle. "Die neue eingleisige Liga ist einfach zu teuer für uns", sagte Stelles Sportwart und Teammitglied Claus Benecke. Durch die Zusammenlegung der Spielklasse (bisher Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen) mit den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt müssen Fahrten mit bis zu zwei Übernachtungen pro Auswärtsspiel eingeplant werden. Zunächst zogen sich deshalb nur zwei Aktive des Tennisclubs Stelle aus dem achtköpfigen Kader zurück. Außerdem boten sich sogar drei Spieler aus Harburg an, in der Regionalliga mitzuspielen. "Doch die wollten für ihre Fahrten Aufwandsentschädigungen haben", sagte Claus Benecker, "von unserer Seite aber kann nur dafür gesorgt werden, dass die Verpflegung kostenfrei ist."

Alle Versuche, die Mannschaft in der darunter befindlichen Nordliga unterzubringen, scheiterten. "Ich bekam zu hören, dass diese Liga schon besetzt ist", sagte Benecke enttäuscht. Der Verband hatte allerdings kein Einsehen. So entschlossen sich die Steller Tennissenioren zum Rückzug. Dabei war das Team mit Hayrettin Sezek, Manfred Bauernschmitt, Michael Ziellack, Gerhard Poggensee, Klaus Sabert, den alternierend eingesetzten US-Amerikanern Dewey Varn und Dan Elks sowie Claus Benecke sportlich für die höchste Liga qualifiziert, im Sommer und auch in der Wintersaison. Da auch der im Entscheidungsspiel unterlegene TK Mölln nicht in die Regionalliga nachrücken möchte, bemüht sich jetzt unter anderem der Harburger Tennis- und Hockeyclub in der Turnerschaft Harburg um einen Platz in Deutschlands höchster Senioren-Liga.