Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten konnten die Zuschauer in der Fußball-Bezirksoberliga zwischen dem MTV Moisburg und VSK Osterholz-Scharmbeck II beobachten.

Moisburg. In den ersten 45 Minuten boten die Gäste Einbahnstraßenfußball auf das Moisburger Tor, führten völlig verdient mit 2:0. "Mit dem Halbzeitstand waren wir gut bedient", meinte Moisburgs Trainer Sven Timmermann. In der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber die nicht für möglich gehaltene Wende. Plötzlich wurden die Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Das war der Schlüssel zur Aufholjagd, die zum 4:2 (0:2)-Heimsieg führte. Stammtorhüter Robert Cohrs verletzte sich vor dem Wechsel und musste von Torre Kohnen ersetzt werden. Nachdem Michael Kuhfuß per Kopfballtor in der 55. Minute das Signal zur Wende gesetzt hatte, hielt Kohnen sein Team mit zwei guten Paraden im Spiel. Danach folgte der Auftritt von Kepper Souza da Silva, der die Partie mit zwei Toren drehte (75., 82.). In der 86. Minute setzte Jendrik Matthies den Schlusspunkt. Timmermann war hochzufrieden: "Beeindruckend, wie meine Mannschaft plötzlich einen unbedingten Siegeswillen an den Tag gelegt hat." (trs)