Auswärts gibt es weiter nichts zu holen für die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf. Bei der SG Achim/Baden kam das Team von Trainer Uwe Inderthal mit 22:38 (9:17) unter die Räder.

Beckdorf. Nur in den ersten zehn Minuten (5:5) konnten Beckdorfs Handballer mithalten. "Was wir diesmal abgeliefert haben war eine sportliche Katastrophe", urteilte Inderthal hart. Von seiner Kritik nahm er Rückraumspieler Stefan Völkers (9 Tore) und Kreisläufer Markus Bowe (8/3) aus. Bowe ist zur Zeit der sicherste SVB-Werfer vom Siebenmeterpunkt. Torhüter Thorsten Detjen konnte anfangs fünf Tempogegenstöße abwehren. "Nach einer Viertelstunde sind wir eingebrochen", so Inderthal. Es bleibt spannend, zumal mit HC Einheit Halle 05 am Sonnabend (19.30 Uhr) ein direkter Mitabstiegskandidat nach Beckdorf kommt. Inderthal macht Druck: "Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sehe ich pechschwarz, was den Klassenerhalt betrifft." (gb)