Punktlos am Tabellenende bleiben die Oberliga-Handball-Frauen des MTV Ashausen-Gehrden nach dem 24:35 (11:16) in eigener Halle gegen SV Garßen-Celle II. Bis zur eigenen 5:3-Führung in der 11. Minute sah es noch recht gut aus, doch danach kassierte Ashausen sechs Tore in Folge. V

Ashausen. iele Ballverluste gab es bei den meist misslungenen Versuchen, die Kreisläuferinnen Sina Neven und Sabrina Gerdau in Szene zu setzen. "Garßen-Celle ist mit einer sehr guten Besetzung hier angereist. So war dieser Gegner zu stark für uns", sagte MTV-Trainer Otto Sternberg, der die Leistung von Torhüterin Ann-Kristin Wernicke hervorhob. Haupttorschützin war Juliane Tinkl (5 Treffer), vor Anni Bruns (4/3), die ihr Abschiedsspiel absolvierte. Die vor eineinhalb Jahren von der HG Winsen nach Ashausen gewechselte Rückraumspielerin geht aus beruflichem Grund nach München. Für sie steht von Anfang Februar an Ann-Kathrin Wachsmann wieder zur Verfügung, die für ein halbes Jahr in Italien studierte. Für Ashausen geht es am Sonnabend, 19 Uhr, gegen den MTV Post Eintracht Celle. (ml)