Nichts wurde es mit dem ersten Heimsieg der Handball-Männer des TV Fischbek in der Oberliga Hamburg. Dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche (32:30 beim Barmstedter MTV) folgte nun eine 25:35 (12:19)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten Norderstedter SV.

Fischbek. Fischbek bleibt nach der erneuten Pleite mit nun 2:16 Punkten Schlusslicht. Dabei reduzierten die Fischbeker die sonstigen Norderstedter Haupttorschützen Thiago Santos (4 Tore/davon 1 Siebenmeter) und Hennig Scholz (8/4) auf sieben Feldtore. Viele Ballverluste und in der gegnerischen Deckung stecken gebliebene Fehlwürfe führten jedoch zu Tempogegenstößen, von denen der frühere Horneburger Christoph Stukenbrock (insgesamt 10 Tore) allein acht verwertete. Entscheidend waren zwei "Black-Out-Phasen" (vom 9:10 zum 12:19 und vom 20:23 zum 22:30) sowie sechs verworfene Siebenmeter. Bester TVF-Torschütze war Dustin Mühe (10/3). Als nächstes geht es am Sonntag, 15 Uhr, zum Neunten, dem Ahrensburger TSV. (ml)